Bücher zum Thema Ehebruch
Auf dieser Seite finden Sie Buchempfehlungen zu den Themen Ehebruch und Fremdgehen in der Beziehung.
Julia Onken – Die Kirschen in Nachbars Garten
Von den Ursachen fürs Fremdgehen und den Bedingungen fürs Daheimbleiben.
Julia Onken räumt auf mit der Vorstellung, dass Seitensprünge immer nur den anderen passieren. Ohne erhobenen Zeigefinger und jenseits von staubtrockenen psychologischen Erklärungen zeigt sie mit Humor und realitätsnahen Ratschlägen, dass es einen Weg aus der Sackgasse gibt, in die wir uns durch die klassische Vorstellung von schuldigen Betrügern und unschuldigen Opferlämmern hineinmanövrieren. Buch bestellen.
Aldo Naouri – Wenn der Partner fremd geht
Die Ursachen der Treulosigkeit in der Partnerschaft.
Wie kommt es, dass auch tiefe und ernsthafte Liebesbeziehungen so oft an der Untreue eines oder beider Partner scheitern? Das Buch hilft, die tieferen psychologischen Mechanismen in Paarbeziehungen besser zu verstehen. Die Untreue des Partners und das eigene Fremdgehen erscheinen im Kontext der frühen Kindheit in neuem Licht. Vor diesem Hintergrund wird es möglich, das Problem auf andere Weise zu verstehen und vielleicht auch zu bewältigen. Buch bestellen.
Hans Jellouschek – Wie Partnerschaft gelingt.
Spielregeln der Liebe: Beziehungskrisen sind Entwicklungschancen.
Der Paartherapeut Jellouschek durchleuchtet auf anschauliche Weise Konflikte, die eine Partnerschaft immer wieder in ihrer Existenz bedrohen und zeigt, woran viele Paare scheitern und wie sie es schaffen, ihre Probleme gemeinsam zu bewältigen Der Autor zeigt, was jeder tun kann, um eine dauerhafte und glückliche Partnerschaft zu erleben. Buch bestellen.
Michael S. Broder – Ist Ihre Beziehung noch zu retten?
Wann Sie gehen und wann Sie bleiben sollten.
Wie geht es weiter mit uns? Wenn sich in der Beziehung diese Frage stellt, fällt die Antwort meist schwer – doch ist eine Entscheidung unvermeidlich. Michael S. Broder führt in drei Schritten durch diese Ambivalenz: Teil 1 hilft zu prüfen, ob tragende Säulen der Beziehung noch intakt sind. In Teil 2 werden widersprüchliche Standpunkte gegeneinander abgewogen und eine Entscheidung getroffen. Teil 3 hilft dabei, neue Visionen – als Paar oder als Single – zu entwickeln. Buch bestellen.
Petra Dirkes
Zwischenstopp in der Hölle – mein Mann geht ins Bordell
Schätzungen zufolge werden täglich mindestens 600.000 Frauen von ihren Männern mit Huren betrogen. Emma hätte niemals im Traum daran gedacht, dass sie eine dieser betrogenen Ehefrauen sein könnte. Am Tag der zufälligen Offenbarung zerbricht ihre scheinbar heile Welt in tausend Teile. Haarsträubende Dinge treten da zutage, die ihr den Atem rauben… Was kann sie tun? Aufgeben? Kämpfen? Sich trennen? Sich oder ihren Mann erschießen? Sie ahnt: Wofür auch immer sie sich entscheidet – nichts wird mehr so sein wie es mal war…
Der Roman Zwischenstopp in der Hölle – mein Mann geht ins Bordell, der Tabus bricht und den Finger in die Wunde dessen legt, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt – was zu peinlich und zu schmerzhaft ist, um offen ausgesprochen zu werden. Er räumt mit falschen Schamgefühlen auf und richtet den Blick auf das Wesentliche. Und genauso, wie er in die dunkle Nacht der Seele führt, führt er auch wieder heraus; zeigt ungewöhnliche Wege der Heilung.